Tiefenökologie, Permakultur und Meditation

29.8.-1.9. 2024 // Zentrum Ranft // 420 fr

Wir lassen uns inspirieren von drei kraftvollen Quellen:

In der Tiefenökologie geht es um tiefe Verbindung mit uns und unserer Mitwelt. Wir werden den Weg der Spirale von Joanna Macy gehen. Dieser Prozess kann uns auf unserem eigenen Weg ermutigen und bestärken.  Er unterstützt uns, Resilienz und Hoffnung zu schöpfen angesichts grosser Herausforderungen.

Permakulturelles Arbeiten ermöglicht uns als Teil des grossen Lebensnetzes die Verbindungen zwischen allen Elementen zu sehen und zu
stärken, um gemeinsam eine Welt zu gestalten, in der alle gut leben können. In praktischen Übungen erleben wir die Gestaltungsprinzipien und erfahren praktische Anwendungsmöglichkeiten im Garten und im eigenen Leben.

Mit Atemübungen, bewusstem Wahrnehmen der Natur, Dankbarkeit um die Heilkräfte der Natur schöpfen wir Kraft durch Meditation, Klang, Stille und leichten Körperübungen, die den Tag begrüssen und abrunden.